Rabe in SoseDie diebische Elster

Figurentheater nach einer Geschichte der Figurenspielerin Ute Kahmann /Berlin,
um eine Elster im Zwiespalt zwischen Freundschaft und ihrer Vorliebe für alles, was glitzert.

Für Menschen ab 3 Jahre.






Die Geschichte

Alles was glitzert muss die Elster haben und so klaut sie die Glocke ihrer Freundin, der Kuh. "Du darfst nie mehr auf meine Schaukel" ruft diese wütend. Und tatsächlich: weder Bitten, Betteln, noch die Herausgabe der Glocke helfen. Einsam sieht die Elster zu, wie die anderen Tiere miteinander schaukeln. In ihrer Verzweiflung zerstöhrt sie die Schaukel. Der Schrecken ist groß . . .
Doch die Kuh lernt zu verzeihen und zum Glück kann die Elster die Glocke wieder reparieren. Singend schaukeln die Tiere in den sonnigen Tag hinein.

Feinfühlig und leicht verständlich vermittelt die Geschichte das Thema Freundschaft, als Wechsel zwischen Geben und Nehmen, wie auch die Bedeutung des Vergebens.



Gefördert durch das Stipendienprogramm 2022
des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft
des Landes NRW
Pressestimme
Spielart
Steckbrief
Technik kurz
Besucher-Info